#teamkalmbacher bleibt gesund

09.09.2022

Das Thema Gesundheit ist spätestens seit Pandemiebeginn in aller Munde. Über die gesamte pandemische Zeit haben wir es als Team geschafft uns auch bei Ausbruch nicht gegenseitig anzustecken. Wir schätzen uns mit Abstand und Anstand und legen zusammen größten Wert auf gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung sowie mentale Gesundheit.

Zu unserem ersten Gesundheitstag haben wir uns den Partner AOK Rhein-Neckar-Odenwald ins Boot geholt. Neben Messungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur sowie die der Antioxidantien im Körper, gibt es auch eine Ausstellung für Fette, einen Massagesessel und einen Vortrag zum gesundheitlichen Mindset "Wie gehe ich Veränderungen an und bleibe dabei". 

Vorbereitend steht jedem eine Mesana Messung zur Verfügung. Eine Art Fitness-Tracker, der die Vitalitätswerte 2 Tage und Nächte aufnimmt und Gesundheitsparameter individuell für jeden auswertet. Hieraus können gesundheitliche Defizite erkannt und am Gesundheitstag im persönlichen Gespräch Gegenmaßnahmen besprochen werden - natürlich alles unter Einhaltung des Datenschutzes und der Persönlichkeitsrechte.

All diese Themen bewegen nicht nur unser Team, sondern auch unseren Partner und Nachbarn Performio. Wir haben entschieden, dieses Jahr gemeinsam etwas für die Gesundheit zu tun. Neben den Programmpunkten sind für gesunde Getränke, vegane und vegetarische Snacks u ausreichend gesorgt.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Projekt! Über Social Media erfahren Sie ab dem 18.10.2022 mehr.

Gesundheitstag